Netzwerkbüro Theologie und Berufsqualifikation
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Theologie - und dann?

Seminar im Rahmen der Studiengänge der Katholischen Theologie an der LMU

14.10.2019

Neben den klassisch theologischen Berufsfeldern in der Seelsorge stehen Theolog_innen, wie anderen Geisteswissenschaftler_innen auch, eine Vielzahl anderer Tätigkeitsfelder offen.

Im Wintersemester 2019/20 bietet das Netzwerkbüro den Studierenden zum zweiten Mal die Gelegenheit, im Rahmen dieses Seminars ihre berufliche Zukunft zu reflektieren und folgenden Fragen nachzugehen:
Wozu qualifiziert die Theologie? Wie finde ich den Job, der zu mir passt? Wie kann die Berufsorientierung gelingen? Wo fange ich bei der Stellensuche an? Was ist beim Bewerbungsprozess zu beachten? Sind meine Bewerbungsunterlagen vollständig? Welche Rolle spielen Praktika?

Das Seminar kann in jedem Fachsemester besucht werden.