Netzwerkbüro Theologie und Berufsqualifikation
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

GeFragt

11.12.2019 um 18:00 Uhr

In der Veranstaltungsreihe "GeFragt" fragen wir Theolog_innen, wie ihr beruflicher Weg nach dem Studium weiterging, wie ihr Arbeitsalltag aussieht und ob Theolog_innen in der Arbeitswelt "gefragt" sind.

Die Auftaktveranstaltung der Reihe findet am 11.12.2019 im Raum C 022 statt.

Für die erste Veranstaltung dieser Reihe sind zu Gast:

Sonja Wunderlich hat 2010 ihr Studium der Katholischen Religionslehre und Deutsch für das Lehramt an Gymnasien an unserer Fakultät abgeschlossen. Danach war sie als Lehrerin und Referentin des Staatsinstituts für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB) tätig. Heute arbeitet sie als Referentin an der Bayerischen Staatskanzlei.

Michael de Zan hat 2013 sein Studium der Katholischen Religionslehre und Deutsch für das Lehramt an Gymnasien an unserer Fakultät abgeschlossen. Während seiner Promotion in Germanistik arbeitet er als selbstständiger IT-Berater für ein großes Wirtschaftsunternehmen.

Um eine Anmeldung bis zum 09.12.2019 wird gebeten.