Netzwerkbüro Theologie und Berufsqualifikation
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

MagisterForum 2019

Geschafft! - Aber wie?

02.07.2019 um 18:00 Uhr

Studierende, die in diesem Sommersemester ihre Magisterarbeit abgeschlossen haben, stellen in Kurzreferaten die Themen ihrer Arbeiten vor. In diesen Abschlussarbeiten zeigt sich die Vielfalt theologischer Forschung an unserer Fakultät. Wir wollen diese wissenschaftlichen Leistungen würdigen. Theologie zum Erleben - nicht nur für das Bücherregal!

Im anschließenden Gespräch antworten die Referent_innen auf inhaltliche Rückfragen und bieten einen offenen Austausch zu allen Fragen rund um die Magisterarbeit an: Was ist hilfreich? Was mühsam? Wie habe ich Schwierigkeiten überwunden? Wie war die Betreuung?

Studierende, die dieses Projekt noch vor sich haben, bekommen an diesem Abend die Möglichkeit, von den Erfahrungen der älteren Kommiliton_innen zu profitieren und Tipps für die eigene Arbeit zu sammeln.

Für alle organisatorischen und formalen Rückfragen zum Thema Magisterarbeit stehen Fachstudienberaterin Frau Dipl.-Theol. Anne Ekezie sowie die fakultätseigene Betreuerin von Abschlussarbeiten Frau Dipl.-Theol. Martina Edenhofer zur Verfügung.

Bei Getränken und Häppchen darf man im Anschluss noch die Zeit bis zur eigenen Magisterarbeit genießen.

Die Veranstaltung findet im Hauptgebäude im Raum C 016 statt.