Netzwerkbüro Theologie und Berufsqualifikation
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Alumnibeirat

Dr. Iris Siara

My Finance Coach Stiftung GmbH

Diplomstudium in München und Kanada (Abschluss 2010)

Anschließend Promotion in München im Fach Theologische Ethik bei Prof. Dr. Konrad Hilpert (2015)

Frau Dr. Siara, wer sind Sie und wieso engagieren Sie sich im Alumni-Beirat des Netzwerkbüros?

»Ich heiße Iris Siara und habe von 2004 bis 2010 an unserer Fakultät Diplom-Theologie studiert, unterbrochen durch einen Auslandsaufenthalt an der University of Alberta in Kanada im Jahr 2006/07. Nach Abschluss des Studiums promovierte ich zum Thema Führungsethik am Lehrstuhl für Theologische Ethik bei Prof. Dr. Konrad Hilpert. Beruflich zog es mich in die Wirtschaft, wo ich seit einigen Jahren in den Bereichen Human Resources und Corporate Social Responsibility tätig bin.


Da sich mein Arbeitsleben in einem komplett anderen Kontext abspielt, freue ich mich, über das Alumni-Netzwerk bzw. das Netzwerkbüro für Theologie und Berufsqualifikation die Verbindung zur Theologie und zu unserer Fakultät wiederaufleben lassen zu können. Die Diskussion aktueller theologischer Themen sowie die Vernetzung mit anderen Alumni und den Studierenden empfinde ich als sehr bereichernd. Es ist spannend zu erfahren, in welch unterschiedlichen Berufsfeldern Theologinnen und Theologen tätig sind und ich hoffe, dass die Studierenden von den Erfahrungen der Alumni profitieren können. In diesem Sinne bin ich gespannt auf den Austausch und zukünftige Veranstaltungen des Netzwerkbüros.«